Archiv

Liste der Archivierten Beiträge

15. Allgäuer Käse Bogenturnier

Ein jährlich stattfindendes Highlight ist das Bogenturnier der Schützengilde Isny 1478 e.V. . Einmal im Jahr treffen sich die Bogenschützen des süddeutschen Raumes, um die Besten ihrer Klassen zu küren.

5. Brochenzeller 3D-Schussencup

Spiel-Spaß-Spannung-Überraschung. Das diesjährige 3D-Turnier, gestellt von den Brochenzellern Bogenschützen bot wieder alles davon.  Vor allem, es hat seinen Namen wirklich verdient: SCHUSSEN-Cup.

Bergatreuter Schützen beim 3D- Jagdturnier in Wolfegg

Bevor sich die 3D Saison so langsam in eine ruhigere Phase begibt, durften die Bergatreuter Bogenschützen am gestrigen Sonntag, 23.10.22, noch einmal ihre Bögen aufspannen und sich auf den (diesmal kurzen) Weg zu einem Turnier machen. Die SG Tell Wolfegg hatte zu ihrem 12. Internationalen 3D-Jagdturnier geladen und insgesamt 8 unserer Schützen waren „dem Ruf des Pfeiles“ gefolgt, um dort einen schönen Tag zu verbringen, neue Leute kennen zu lernen und alte Bekanntschaften wieder zu treffen. Ein 3D Turnier bedeutet immer auch: Bogenschießen in seiner ganzen Vielfalt und  in schönster Atmosphäre.

Besuch bei Freunden- Ausflug zu den Umlachtaler Bogenschützen

Anfang Mai ging’s für uns los nach Eberhardzell, wo wir schon von unseren Freunden, den Umlachtaler Bogenschützen, erwartet wurden.

Jagd-Sack-Tell Turnier in Dürmentingen- ein Turnier der besonderen Art

Bereits zum 21. Mal lud die Schützengilde Dürmentingen zu ihrem 3D Turnier der besonderen Art ein, dem Jagd- Sack-Tell Turnier. Es ist ein Highlight des Jahres, auf das man sich schon lange vorher freut. Was werden sich die Dürmentinger in diesem Jahr wieder ausgedacht haben?