Aktuell

  • Abschlusswettkampf der Kreisjugendliga 2022

    Foto Siegerehrung

    Zum Ende der Kreisjugendliga 2022 im Luftgewehr wurde am 08.10.2022 der Endkampf im Talentzentrum in  Berg ausgetragen.
    David Greck und Luca Neuner sind in diesen Jahr, zusammen mit den Jungs aus Steinach, in einer Mannschaft angetreten.

  • Jugend-Schützenfest & Siegerehrung Landesmeisterschaft

    Am vergangenen Mittwoch traf sich unsere Schützenjugend zu einem gemeinsamen Abschluss vor den Sommerferien, um gemeinsam noch einmal Spaß zu haben. Die Trainer hatten sich bereits im Vorfeld schöne Spiele überlegt und freuten sich auf einen tollen Nachmittag, zu dem gegen Ende auch die Eltern eingeladen waren.

  • Württembergische Meisterschaften Bogen im Freien 2022

    Es lag definitiv viel Spannung in der Luft, als sich unsere beiden Schützen Manuel Feser (Schülerklasse) und sein Vater Andreas Feser (Herrenklasse) auf den Weg nach Welzheim machten, immerhin hatten die beiden die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft geschafft, was bedeutet, dass sie zu den besten Schützen des Landes zählen. Was aber natürlich im Gegenschluss bedeutete, dass sie auch die Besten des Landes als Gegner zu erwarten hatten.

Corona Vorgaben

Bitte Informiert euch vor Antritt der Trainings oder Wettkämpfe über die aktuell geltenden Corona Vorgaben.
https://km-bw.de/CoronaVO+Sport

Fester Stand. Konzentration. Atmen.

Du hast noch nie einen Bogen in der Hand gehalten und möchtest das gerne ausprobieren? Du hast dir immer schon überlegt, wie es ist, Luftgewehr zu schießen?

Dann komm bei uns vorbei und probier’s aus. Schnell wirst du merken, was es für ein tolles Gefühl ist, solch ein Sportgerät in der Hand zu halten und gemeinsam mit Anderen, Ziele zu erreichen. Es spielt dabei keine Rolle wie groß du bist, ob Junge oder Mädchen, wichtig sind du und dein Sportgerät.

Unsere Trainer zeigen dir, wie's geht & worauf es ankommt.

Komm einfach zu Beginn der Trainingszeiten vorbei und schau's dir an, probier's aus, wir freuen uns auf dich!

An deine Eltern

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist für uns eine Herzensangelegenheit, die uns als Verein viel Freude bereitet. Dabei geht es nicht nur um das Ausüben eines Sports, sondern wir möchten den Kindern Raum geben, sich selbst kennen zu lernen, zu erproben, zu wachsen.

Unsere erfahrenen Trainer gestalten deswegen einen abwechslungsreichen Trainingsablauf, der den Kids die Freude am Sport, aber auch den verantwortungsbewussten Umgang mit dem Sportgerät vermittelt. Sicherheit ist gerade beim Sportschiessen oberstes Gebot, einer Verantwortung, deren wir uns bewusst sind.

Technische Übungen und das Training am Sportgerät bringen Konstanz, lehren Körperkoordination und lassen uns wachsen. Doch auch der Spaß kommt keinesfalls zu kurz. Spielerische Übungen, Ausflüge und Wettkämpfe sind tolle und willkommene Abwechslungen und machen nicht nur den Kids viel Spaß.

Auch das „WIR“ darf nicht zu kurz kommen. Denn, so individuell dieser Sport auch sein mag, es ist das Miteinander, aus dem wir als Verein, aus dem die Kids, Kraft schöpfen.

Training

Trainingszeiten

Bogen :
Mittwoch
17:00 - 18:30 Uhr
Freitag
15:00 - 17:00 Uhr

Luftgewehr:
Mittwoch
17:30 - 19:00 Uhr

Luca

Image
Jugendtrainer Bogensport

Oliver

Image
Jugendtrainer Bogensport

Christian

Image
Jugendtrainer Bogensport

zum Kontaktformular