Archiv

Liste der Archivierten Beiträge

45. Internationales Hallenturnier in Lustenau

Es ist inzwischen so etwas wie eine kleine Tradition geworden, ein liebgewonnenes Ritual, dessen „Ruf“ (Ausschreibung) man erwartet und dann, nach Wochen des Trainings freudig folgt ... das Internationale Hallenturnier des BSC Lustenau.

Bereits zum 45. Mal trafen sich hier 180 Schützen aus verschiedensten Ländern, um sich in ihrem Hobby zu messen - zugegeben, so viel Tradition hat dieses Turnier bei uns noch nicht, jedoch haben auch wir bereits einige Geschichten zu erzählen, die wir damit verbinden. Jeder hat etwas eigenes, das er damit verbinden kann. Der eine trifft spätestens dort wieder alte Bekannte, neue Freundschaften werden geknüpft. Andere erinnern sich freudig, dass genau hier aus einer Faszination eines Elternteils endlich ein Entschluss wurde: Ja, das ist mein Sport - DAS will ich tun. Bei diesen vielen erlebten Geschichten überrascht es nicht, dass die SPS Bergatreute zu diesem Turnier am Rand des Bregenzer Waldes erneut 9 Schützen schickte.

Auch für unsere Jugend ist dieses Turnier immer eine Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln. Wie in den vergangenen Jahren, konnten einige Jungschützen zum ersten Mal außerhalb der Verbandswettkämpfe erste Turniererfahrung sammeln. Ein Erfolg übrigens in jeglicher Hinsicht, denn alle fünf dürfen sich über ihre tollen Platzierungen freuen:

Unsere Jungschützen Michelle Vonier, Jonathan Wetzel und Manuel Feser holten sich jeweils mit ihrem ersten Platz einen der begehrten Goldpokale, die sicher einen Ehrenplatz im Regal bekommen werden. Auch Sara Wetzel (4.) und Franziska Heinig (5.) können stolz sein auf ihre Platzierungen, ihr habt wirklich toll geschossen!

Auch bei unseren „junggebliebenen“ Schützen gibt’s tolle Ergebnisse: Markus Wetzel setzte sich souverän durch und nennt durch seinen 1. Platz nun einen Lustenauer Pokal sein Eigen. Michael Wora verpasste mit Platz 4 knapp das Treppchen, hätte sicher, ebenso wie Bärbel (5.) & Andi Feser (6) gerne mehr von den Trainingsergebnissen mit zum Turnier gebracht, jedoch können all unsere Teilnehmer stolz sein auf diese wirklich tollen und nennenswerten Ergebnisse!

Wir sind unglaublich stolz auf die tollen Ergebnisse, die ihr verdient mit nach Hause bringen konntet.

Verwandte Artikel