Archiv

Liste der Archivierten Beiträge

Bezirksmeisterschaft Bogen / Freien 2023

Am 21.05.23 fand, bei Traumwetter, die Bezirksmeisterschaft in der Disziplin Bogen/ Freien in Brochenzell statt. Für die Schützenkreise Bodensee & Ravensburg war dies gleichzeitig auch die Kreismeisterschaft, nur eben mit einem breiteren Teilnehmerfeld, was die Teilnahme daran deutlich spannender machte.

 Insgesamt wurden an diesem Tag zwei Durchgänge mit jeweils 36 Pfeilen (6x6Pfeile) geschossen, also 72 Pfeile, auf eine Distanz von 50m. Unsere Schülerklasse (bis 14 Jahre) trug diesen Wettkampf auf eine Scheibenentfernung von 25 Metern aus. Der Wettkampf dauerte mehrere Stunden, durch die hohe Anzahl von Pfeilen ist eine Dauer von ca. 3-4 Stunden durchaus üblich.

Ohne regelmäßiges und zielgerichtetes Training sind auf diese Distanzen nur schwer konstante Ergebnisse zu erzielen. Denn, nicht nur der Körper muss dafür „fit“ gemacht werden, auch die mentale Power muss bei einem Wettkampf mit an der Linie stehen. Erst, wenn Kopf & Geist mit am Start sind, ist es möglich, sein Ziel zu erreichen. Die Konzentration über einen solch langen Zeitraum aufrecht erhalten zu können gibt einem jedoch ein sehr gutes Gefühl!

Auch einige unsere Schützen hatten sich zu diesem Wettkampf gemeldet, darauf regelmäßig auf dem Bogenplatz trainiert und gemeinsam schöne Stunden verbracht. (Was wäre das Training und der Sport ohne die schöne Zeit des Miteinanders…)

Als Zückerle für die Zeit des Trainings freuen wir uns mit unseren Schützen über ihre tollen Ergebnisse:

 

 

Kreis- & Bezirksmeister 2023

Manuel Feser   ( Blankbogen, Jugend)

Andreas Feser  ( Blankbogen, Herren)

 

 
 

 

Anja Feser           2. Platz               ( Blankbogen, Schüler, weiblich)

Sara Wetzel         3. Platz               ( Blankbogen, Schüler, weiblich)

Jonathan Wetzel  3. Platz               (Blankbogen, Schüler, männlich)

Yannick Müller     5. Platz               ( Blankbogen, Jugend)

Claus Greck         6. Platz               (Blankbogen, Herren Master)

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen!!!!

 

Zusätzlich und als Überraschung würdigte der Bezirk Oberschwaben die Deutschen Meister des Sportjahres 2023. Mit dabei auch unser Schütze Manuel Feser, herzlichen Glückwunsch dir!

 

Anfang Juli werden die Zulassungsringzahlen veröffentlicht, die zeigen, ob sich auch diesmal Schützen unseres Vereins zur Württembergischen Meisterschaft qualifizieren konnten. Wir drücken euch hierfür die Daumen!!!!! So oder so, ihr seid Spitze!!

Verwandte Artikel