Württembergische Meisterschaften Bogen im Freien 2022

Es lag definitiv viel Spannung in der Luft, als sich unsere beiden Schützen Manuel Feser (Schülerklasse) und sein Vater Andreas Feser (Herrenklasse) auf den Weg nach Welzheim machten, immerhin hatten die beiden die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft geschafft, was bedeutet, dass sie zu den besten Schützen des Landes zählen. Was aber natürlich im Gegenschluss bedeutete, dass sie auch die Besten des Landes als Gegner zu erwarten hatten.

Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass wir drei Schützen nach Welzheim schicken durften.  Bernd Neuner war leider aus beruflichen Gründen verhindert.

Spannende Stunden warteten auf unsere Schützen. Dazu muss man wissen, dass ein Wettkampf beim WSV (Landesverband des Deutschen Schützenbundes) gut und gerne 4 Stunden dauert. Die besten Schützen dieser 4 stündigen Qualifikationsrunde sind dann berechtigt, am Finale teilzunehmen.

Am Freitag stellten sich die Blankbögen ihren Herausforderern. Andi bewies höchste Nervenstärke und voller Spannung beobachteten wir, wie er die insgesamt 72 Pfeile konzentriert auf die Scheibe koordinierte.

Nach einem spannenden Wettkampf gratulieren wir unserem Schützen

Andreas Feser zu einem tollen 8. Platz!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Am Samstag war es Zeit für die Blankbogen Schüler. Schon bei dem Aufwärmpfeilen war klar, dass die Konkurrenz sehr stark war, nur die inneren Kreise wurden beschossen, was ein immenses Potential der jungen Schützen darstellte. Das unterstrich am Ende nochmals die Durchsage des Landesbogenreferenten Andreas Böhm, der voller Überraschung und Verblüffung mitteilte, dass der Landesrekord von den ersten vier Plätzen gebrochen worden war.

Vier aufregende Stunden folgten, in denen die beiden führenden Schützen von der ersten Passe (6 Pfeile) an im direkten Duell waren. Manuel bewies sein Können in höchstem Maße, ließ seine Konkurrentin ( und auch befreundete Kameradin aus Brochenzell) nie davon ziehen. Schon bald waren die beiden ein Zuschauermagnet, sowohl die Schützen auf den Nachbarscheiben, als auch die Kampfrichter und  Zuschauer an den Schülerscheiben fieberten mit Ferngläsern mit und zählten Ringe. Scheinbar mühelos hielt er die Konzentration und Spannung über mehrere Stunden aufrecht und rief sein Können ab.

Nur knapp (mit vier Ringen Unterschied) unterlag Manuel am Ende der amtierenden deutschen Meisterin und holte sich nach einer sensationellen Leistung mit

582 Ringen die silberne Medaille bei den Württembergischen Meisterschaften Bogen im Freien 2022.

 

Wir gratulieren unserem Schützen

Manuel Feser zum Titel 2. Landesmeister!

Super gemacht!

 

 

Verwandte Artikel