Württembergische Meisterschaften Bogen / Freien

Am vergangenen Wochenende fanden in Welzheim die Württembergischen Meisterschaften Bogen im Freien 2023 statt. Hunderte Schützen stellten sich an diesem Wochenende ihren Gegnern in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen. Auch zwei unserer Schützen machten sich bereits am ersten Wettkampftag auf den Weg, um in der Blankbogenklasse am Wettkampf teilzunehmen.

Für Manuel Feser, 14, war es der erste Wettkampf auf die Distanz von 50 Metern, die bereits ab der Jugendklasse zum Standard gehört- eine durchaus spannende Distanz. Bereits kleinste Technikfehler haben große Auswirkungen auf der dennoch 122cm großen Auflage, die es zu treffen galt. Mit von der Partie wir auch Andreas Feser, beide hatten die letzten Wochen auf diesen besonderen Wettkampf trainiert und waren froh, sich erfolgreich qualifiziert zu haben.

Am Ende eines langen Wettkampftages können wir unseren beiden Schützen stolz gratulieren. Andreas Feser hatte es mit Platz 13 ins gute Mittelfeld der Herrenklasse geschafft. Sein Sohn Manuel darf sich über die Silbermedaille und den Titel des Württembergischen Vize-Meisters Bogen im Freien 2023 freuen.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu euren erfolgreichen Wettkampfergebnissen. Wir fiebern mit Euch und drücken euch die Daumen, dass ihr euch mit diesen Ergebnissen zur Deutschen Meisterschaft im September 2023 qualifizieren konntet.

Alle ins Gold! & weiterhin viel Freude am Bogensport

Verwandte Artikel