Weihnachts-3D Parcours in Berg 2024

Was machen denn die ganzen Christbäume in der Bogenhalle des SV Berg?! Ganz einfach: die waren Spende eines Vereinsmitglieds, der die Teile verkauft, und welche dann nach Weihnachten übrig geblieben waren. Flugs hat der SV Berg daraus einen "Winterwald" in seiner Halle hingezaubert, 3D Tiere groß und klein darin versteckt, ein paar andere Ziele hinzugefügt, und fertig ist der 3D-Parcours.

Dank der beheizten Halle ganz ohne frieren. So angenehm kann 3D im Winter sein :) Die Entfernungen waren dann zwischen 10m und 21m, was die Halle halt so hergibt. Damit es noch ein wenig abwechslungsreicher wird, wurden die sechs Schußpositionen auf der Schusslinie auch noch "modifiziert". So musste man einige Ziele knieend schießen, andere von einem zweistufigen Podest, oder zum Besipiel auch auf einem Schaukelbrett stehend. Man muss sagen, wirklich eine ganz tolle Idee und Umsetzung! Zum Abschluss dieses zweiwöchigen Events haben uns die befreundeten Berger Bogenschützen eingeladen, ein kleines Turnier mitzuschießen. Bis auf einen bekannten Ravensburger Schützen mit seinem Compound waren nur Blankbogenschützen auf der Linie. Von Schüler über Jugend bis zu Senioren, alle wurden der Einfachheit halber zusammen gewertet, war ja nur zum Spaß, das Schießen. Wobei für die ersten drei Plätze vom Gastgeber eine Kleinigkeit spendiert wurde. Die Flasche Sekt für den Sieger bei den Nicht-Visierschützen konnte Andi Feser mitnehmen, und auch die Plätze mit Markus Wetzel und Manuel Feser blieben in Bergatreute. Viel wichtiger aber war die riesen Gaudi und die nette Kameradsachaft mit den Freunden aus Berg. Im Sommer wollen wir uns dann draußen revanchieren, so der Plan.

Verwandte Artikel