Proklamation unserer Schützenkönige

Es ist sicherlich eines der Highlights unseres Vereinslebens, wenn sich Jung und Alt an einem Sonntagmittag im Schützenhaus zum gemeinsamen Jahresabschluss treffen. Auch am Sonntag, 12.11.23, waren viele Mitglieder der Einladung gefolgt, das Schützenhaus war voll, Kinderlachen durchströmte lebendig das Haus, an den Tischen freuten sich die Schützen über diesen gemeinsamen Nachmittag. Fleißige Bäckerinnen hatten uns eine große Zahl leckerer Kuchen gezaubert, der Duft von Kaffee und Punsch lag in der Luft.

Jedoch sind es nicht nur die guten Gespräche, die diesen Nachmittag ausmachen,  feste Tradition ist auch die Proklamation der Schützenkönige und seines Gefolges.

Wer würde in diesem Jahr die Schützenkette tragen dürfen? Das galt es nun unter strengen Regeln herauszufinden. Sebastian und sein Team (Herzlichen Dank an dieser Stelle an Sebastian, Rudi, Manne und Claus) managten das Schießen gekonnt und geduldig, denn, nicht jeder Schütze in unserem Verein ist ein erfahrener Luftgewehrschütze.

Während wir noch unseren Wurstsalat genießen durften, wertete das Schießteam die Ergebnisse aus und dann standen sie endlich fest, unsere Schützenkönige 2023:

 

 

 

Schützenkönigin 2023 Daniela Mark

mit ihren Prinzessinnen Lena Becker & Sarah Elser

 

Schützenkönig 2023 Oliver Mager

mit seinen Rittern Claus Greck & Toni Raisin

(Vincent hat unter tosendem Applaus würdevoll die Kette für Oliver entgegengenommen, der später durch einen wichtigen Termin verhindert war)

Jungschützenkönig 2023 Manuel Feser

mit seinem Knappen Lorenz Mark & seiner Knappin Michelle Vonier

Herzlichen Glückwunsch unseren strahlenden Schützenkönigen und unserer Schützenkönigin!

Allen, die zum Gelingen dieses sehr kurzweiligen und schönen Nachmittages beigetragen haben

und euch allen, die uns das ganze Jahr über unterstützen, ein herzliches Dankeschön.

Verwandte Artikel