Jugend-Schützenfest & Siegerehrung Landesmeisterschaft

Am vergangenen Mittwoch traf sich unsere Schützenjugend zu einem gemeinsamen Abschluss vor den Sommerferien, um gemeinsam noch einmal Spaß zu haben. Die Trainer hatten sich bereits im Vorfeld schöne Spiele überlegt und freuten sich auf einen tollen Nachmittag, zu dem gegen Ende auch die Eltern eingeladen waren.

Durch die Wasser-Gruppen-Spiele wurde die knallige Hitze bekämpft! Allen Kindern, und auch uns Trainern, hat es viel Spaß gemacht, mit kaputten Bechern, Wasser weiter zu geben, um einen kleinen Eimer zu befüllen und der Gruppe den Sieg zu bescheren. Bei anderen Spielen waren Taktik und Ausdauer gefragt. Mit einem Schwamm wurde möglichst vorsichtig, durch Weitergabe eine Flasche befüllt. Bei diesem Spiel wurde es sehr leise und alle konzentrierten sich.

 Nach einer großen Pause ging es dann zum nächsten Spiel, dem Gummistiefelwurf. Ziel war es, mit den Gummistiefeln in Ringe zu treffen, je nach Entfernung gab das mehr oder weniger Punkte. Es wurde zu einem Kopf an Kopf Rennen, bei dem das vorletzte Spiel, das Tauziehen, alles entscheiden sollte! Beide Seiten mussten sich richtig anstrengen, aber die Anstrengung war es Wert! So kam es dann zu einem Unentschieden und beide gingen punktgleich in das finale Spiel: Unterlagscheiben-Werfen, man musste mit Unterlagscheiben versuchen eine Kante zu treffen, Scheiben,  die auf der Kante landeten, gaben einen Punkt. Am Ende ging es unentschieden aus und es wurden beide Teams zum Sieger ernannt!!

 

 

Nicht fehlen durfte an diesem Tag auch die Ehrung unserer erfolgreichen Schützen, die beim Landesschiessen des Kyffhäuserverbandes richtig abgeräumt haben.

 

Die Siege und Erfolge in den verschiedenen Altersklassen und Disziplinen möchten wir Euch stolz präsentieren und gratulieren unseren erfolgreichen Jungschützen:

Luftgewehr 10m
Jungschützen Jungen:

1. David Greck
2. Luca Neuner

Juniorenschützen Jungen:

1. Sebastian Kling

KK Auflage 50m:
Jungschützen Jungen:

1. David Greck
2. Luca Neuner

Juniorenschützen Jungen:

1. Sebastian Kling

Bowhunter Recurve ( Bogen):
Schüler Jungen u 10:

1. Mario Becker
2. Vincent Mark
3. Lorenz Mark

Schüler Jungen:

1. Michel Nösner
2. Jonathan Wetzel

Schüler II Mädchen:

1. Anja Feser
2. Sara Wetzel
3. Darlyn Falk

Schüler II Jungen:

1. Manuel Feser
3. Jesse Hepp

Jungschützen Mädchen:

1. Michelle Vonier

Jungschützen Jungen

1. Yannik Müller

 

Zum krönenden Abschluss eines tollen Nachmittages wurde mit einer Roten im Wecken, Spezi und Apfelschorle und Stockbrot mit Zimt und Zucker gefeiert!!
Danke euch Jungschützen, den Eltern und auch den Trainern!
Wir freuen uns auf September, dann geht’s in alter Frische wieder los!

 

Wer Lust bekommen hat ist zu einem Schnuppertraining jederzeit herzlich willkommen.

 

Verwandte Artikel