Bundesmeisterschaften 2022

 


Jedes Jahr im Spätsommer werden im Kyffhäuserbund die Bundesmeisterschaften ausgetragen, diese sind vergleichbar mit den Deutschen Meisterschaften in anderen Schützenverbänden.

 

 


Der Kyffhäuserbund pflegt die Kameradschaft, fördert seine Mitglieder und nimmt sich besonders in den dörflichen Gemeinschaften der Erhaltung und Pflege des Brauchtums und des Gemeinschaftslebens an.

Beginnend mit den Vereinsmeisterschaften ging es für die Schützen weiter zur Kreismeisterschaft. Dort qualifiziert dürfen Sie zu den Landesmeisterschafen, bei welchen man sich dann zu den Bundesmeisterschaften qualifizieren kann.

Nachdem das Sportjahr 2022 für unsere Sportschützen mehr als erfolgreich verlaufen war, wurde das ausdauernde Training durch gleich drei Bundessieger in der Einzelwertung und drei Bundessieger in der Mannschaftswertung, sowie weiteren Spitzenplatzierungen belohnt.

Bundesmeister Einzelwertung:

Luca Neuner LG- Jungschützen
Sebastian Kling LG-Jugendschützen
Claus Greck Sportpistole KK

Bundesmeister Mannschaftswertung:

Felix Schönegg, Claus Greck, Toni Raisin, Sportpistole KK
Felix Schönegg, Marcel Schuppan, Norbert Kölbel, GK-L4 Klasse-I
Felix Schönegg, Christian Mark, Toni Raisin, LP -Schützen

Platzierungen Einzelwertung:

2. Platz, Marcel Schuppan, GK-L4 Klasse I
2. Platz, Gerald Schwarz, GK-L4 Klasse IV
3. Platz, Felix Schönegg, LP-Schützen
3. Platz, Norbert Kölbel, GK-L4-Klasse II

Wir gratulieren allen Teilnehmern der Bundesmeisterschaft, gratulieren ganz besonders den Bundesmeistern in der Einzel- und Mannschaftswertung für ihre hervorragenden Ergebnisse, sowie ihrer persönlichen Bestleistung während des Wettkampfes.

Wir freuen uns mit ihnen auf die kommende Saison, die uns sicherlich wieder einige Medaillen und spannende Wettbewerbe bringen wird.

(Text & Bild: B.Neuner)

Verwandte Artikel