Advents- & Nikolausfeier der Schützenjugend

 

Am vergangenen Mittwoch kam die gesamte Jugend der Sportschützen Bergatreute zusammen; Bogenschützen & Luftgewehrschützen feierten den Abschluss eines erfolgreichen Jahres.


Kreismeister, Bezirksmeister, Vize-Kreismeister, Landesmeister und Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften, die Jung-Schützen haben in 2023 so einiges erreicht. Vor allem aber: sie haben an Erfahrung dazu gewonnen, an Spaß sowieso .

Und jetzt hat man dieses Jahr gemeinsam, auch im Beisein vieler Eltern, ausklingen lassen. Eröffnet mit einem kleinen Wettbewerb im Blasrohrschießen, begann der Event. Anschließend gab es vom Verein, passend zur Jahreszeit, ein kleines Geschenk für die Jugendlichen und deren Betreuer, eine fesche Strickmütze mit dem aufgestickten, bunten Logo des Schützenvereins. Das gemütliche Beisammensein mit Kinderpunsch und selbstgebackenen Plätzchen am Feuer draußen musste auf Grund des nicht mitspielenden Wetters flugs an das Feuer im Kachelofen in der warmen Stube verlegt werden. Die eben verteilten Strickmützen wurden dann halt nur fürs Gruppenfoto aufgesetzt. Man ist ja flexibel. Schön war's trotzdem, der Jahresabschluß unserer Jugend und nach einem sportlich ereignisreichen Jahr kann man jetzt die Weihnachtsruhe genießen.

Aber: 2024 kommt schon bald, für manch' einen auch mit Aufstieg in eine höhere Altersklasse und damit höheren Anforderungen verbunden, und dann heißt es in alter Frische "Gut Schuss" und "Alle ins Gold". Hoffentlich wieder mit viel Erfolg für die Bergatreuter Jungschützen und natürlich Spass an diesem wunderschönen Sport! !

Herzlichen Dank unserem Jugendleiter Sebastian Kling &seinem Team für die vielen tollen Ideen und die wertvolle Zeit, die ihr in die Kameradschaft & das Miteinander investiert, ein herzliches Danke auch allen Jugendtrainern, die mit ihren Erfahrungen, ihren Ideen & ihrer Teamarbeit einen so wertvollen Beitrag für die Kids und unseren Verein leisten und ein herzliches Danke auch an Euch Kids, es macht uns allen eine große Freude mit euch gemeinsam zu trainieren, lachen und Spass zu haben!

Unser letztes Training in diesem Jahr findet am 20./21.12.2023 statt, weiter geht’s dann im neuen Jahr wieder ab 10.01.2024

Verwandte Artikel