Kreismeisterschaft 2022

Kreismeisterschaft 2022

Eigentlich hätte am 22.05. unsere Kreismeisterschaft (Bogen im Freien in Vogt) stattfinden sollen. Diese wurde jedoch wegen mangelnder Teilnehmerzahlen kurz davor abgesagt. Da die Kreismeisterschaft gleichzeitig für eine eventuelle Teilnahme an der Landesmeisterschaft benötigt wird. Um den bereits angemeldeten Schützen das Wettkampffeeling dennoch zu ermöglichen, haben wir uns spontan dazu entschlossen, auf unserem Platz einen kleinen Wettkampf zu schießen.

Los ging’s bereits am Vormittag. Ganz in bewährter Wettkampfmanier war der Platz bereits vorbereitet, Scheiben waren gestellt, die Schiessuhr wartete auf ihren Einsatz und es fehlten nur noch die Schützen des Vereines, die bei schönstem Wetter alsbald ihrer Leidenschaft zum schnellen Pfeil freien Lauf lassen konnten. Auch die Kinder und Jugendlichen hatten ihre Freude daran, endlich wieder an einem Wettkampf teilnehmen zu können und auch gemeinsame Gespräche und Spiel und Spass kamen nicht zu kurz. Am Ende des immerhin dreistündigen Wettkampfs, unterbrochen für ein gemeinsames Mittagessen, blickte man in zufriedene Gesichter und es war klar: so etwas gibt es bald wieder!

Das Jahr ist noch jung und wir sind gespannt, was es noch bringen wird.

 

Verwandte Artikel