Jahresabschlussfeier 2022- Proklamation der neuen Könige & der Königin

Am Sonntag, den 07.11.22, war es wieder so weit ... unser Jahresabschluss konnte in gemütlicher Runde begangen und gemeinsam gefeiert werden. 

Christian Mark begrüßte die Mitglieder und Familien, die sehr zahlreich der Einladung ins Schützenhaus gefolgt waren, und zur Einstimmung bereits das erste Tässchen Kaffee und einen leckeren Kuchen genossen (Herzlichen Dank unseren fleißigen Kuchenbäckern und Küchenfeen!).

Traditionell finden im Herbst die Wettkämpfe unserer Vereinsmeisterschaften statt. Und auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Schützen darauf vorbereitet und im Verein untereinander gemessen. Aber, würde das auch für den Titel des Vereinsmeisters reichen?

Besonders stolz sind wir auf unsere tolle Jugend, die ein wichtiger Bestandteil unseres Vereines ist. Insgesamt 27 Jungschützen haben sich der Herausforderung gestellt und gezeigt, was sie draufhaben. (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön Euch Trainern, Betreuern und Eltern, für die wunderbare Begleitung und Unterstützung unserer Jugend, für eure Ideen und euer Engagement! Ihr seid spitze!)

Begleitet von Spannung, Überraschung, Stolz und anerkennendem Beifall wurden dann endlich unsere diesjährigen Vereinsmeister bekanntgegeben und geehrt.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Bald schon erreichte der Nachmittag seinen Höhepunkt, wer würde in diesem Jahr die Würde des Schützenkönigs, der Schützenkönigin und des Jungschützenkönigs für sich beanspruchen können? Spannend beobachtete man seine Kameraden, die nacheinander die Chance nutzten, um den besten Königsschuss zu erzielen, fieberte mit seinen Kameraden ... und dann standen sie fest, unsere diesjährigen Schützenkönige, bestätigt in ihrem Amt durch die feierliche Proklamation. Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Würdenträgern:

Jungschützenkönig 2022     Simon Haag

  1. Ritter                              Dario Pastors
  2. Ritter                              Manuel Feser

 

Schützenkönigin 2022          Alexandra Ritscher

  1. Prinzessin                      Bärbel Feser
  2. Prinzessin                      Petra Kaiser- Anderhof

 

Schützenkönig 2022             Andreas Feser

  1. Ritter                              Hermann Zeh
  2. Ritter                              Ralf Hößle

 

Ein herzliches DANKE allen Schützen, allen Helfern und allen, die da waren und unser Schützenhaus, nicht nur an diesem Nachmittag, zu einem lebendigen Ort des Miteinanders, der Kameradschaft und des Sportes machten.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft Bogen 2022

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft Kugel 2022

 

 

 

Verwandte Artikel