Jagd-Sack-Tell Turnier in Dürmentingen- ein Turnier der besonderen Art

Bereits zum 21. Mal lud die Schützengilde Dürmentingen zu ihrem 3D Turnier der besonderen Art ein, dem Jagd- Sack-Tell Turnier. Es ist ein Highlight des Jahres, auf das man sich schon lange vorher freut. Was werden sich die Dürmentinger in diesem Jahr wieder ausgedacht haben?

Beim Turnier in Dürmentingen finden sich alle Arten von Zielen, klassische 3d Ziele, wie Fuchs, Bär oder Puma, die die Schützen herausfordern. Auch eine Spinne, die in einem überdimensionalen Spinnennetz fleißig an ihrem Netz baut, darf nicht fehlen. Der Clou an diesem Tag ist, dass diese RiesenSpinne aus einer Hängematte heraus geschossen werden kann.  Und plötzlich taucht da eine Liege mitten auf der Wiese auf. Wer schon mal versucht hat, auf dem Bauch liegend, einen Bogen aufzuziehen (aber wer hat das schon), kann sich den Spaß und die Herausforderung dabei vorstellen.

Der alt bekannte Kindheitsklassiker vieler Schützen, die Mohrenkopfschleuder, die ausnahmsweise mit Sockenbällen, statt mit dem Pfeil ausgelöst wurde, war nicht unbedingt ein Garant für Bonuspunkte. Wer aber erfolgreich seinen Ball auf die Maschine tarierte, durfte sich nicht nur über Punkte, sondern auch über die süße Nascherei freuen.

Von weitem kündigte sich der LUBATU, der Luftballonturm, an. Über eine Leine und von Jahrmarktmusik begleitet, zog ein kleiner Motor Luftballons weit in die Höhe. Dort löste sich einer der Ballons und schwebte sacht zur Erde. Ziel war es, diesen Luftballon im Flug zum Platzen zu bringen. Erstaunlicherweise funktionierte das doch ganz gut, meistens.

 

 

 

 

Ein weiteres Highlight war der Elefant ( Holz - Silhouette), der sich in der Kiesgrube kaum verstecken konnte und doch aus 140m Entfernung zu einem kleinen Punkt in der Ferne verschwamm.

 

 

 

Sechs unserer Schützen durften an diesem außergewöhnlichen Turnier teilnehmen, bei dem zwar der Spaß am Sport &  das Miteinander ganz hoch im Kurs standen, wir aber natürlich dennoch stolz sind, auf die Ergebnisse unserer Schützen in ihren jeweiligen Klassen:

Manuel Feser             1. Platz

Anja Feser                   1. Platz

Bärbel Feser               5. Platz

Andi Feser                  6. Platz

Werner Hößle            7. Platz

Manuela Hößle          9. Platz

 

Herzlichen Dank der SGi Dürmentingen, für diesen wunderbaren Tag!

Verwandte Artikel