Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien 2022

 

Manuel Feser

ist

Deutscher Meister 2022

Wiesbaden 09.09.-11.09.2022

Es war schon ein spannender Moment, als sich unser Schütze MANUEL FESER (amtierender Vize- Landesmeister) am letzten Ferienwochenende auf den Weg nach Wiesbaden machte, um dort gemeinsam mit 573 Sportlern in verschiedensten Altersklassen und Disziplinen an der diesjährigen Deutschen Meisterschaft Bogen im Freien teilzunehmen.

Die Teilnahme an dieser Meisterschaft ist immer gekoppelt an eine Qualifikation, lediglich die 11 besten Schützen aus ganz Deutschland durften an diesem Event teilnehmen und ihr Können beweisen.

Was würde der Wettkampftag mit sich bringen? Hatte sich die lange Vorbereitung und das Training gelohnt? Spannende Momente lagen vor uns allen, denn es waren fast ausschließlich Landesmeister und Vizelandesmeister, die mit Manuel um den höchsten deutschen Titel bei einem nationalen Wettkampf kämpften.

Um 10:30 Uhr ertönte das Signal. Los gings. Insgesamt standen 12 Durchgänge (Passen) mit jeweils 6 Pfeilen an, 180 Minuten höchste Konzentration. Bereits nach den ersten Durchgängen stand fest, dass Manuel zu den Favoriten des heutigen Tages zählte. Zur Pause (nach 6 Durchgängen) übernahm er durch eine nahezu perfekte Passe ( 57 v. 60 Ringe) die Führung mit insgesamt 312 Ringen.

Auch nach der Pause ließ Manuel nicht locker und baute seinen Vorsprung Passe für Passe aus. Sein wachsender Vorsprung erhöhte seinen eigenen Anspruch, er wollte gewinnen. Insgesamt 49 Mal traf Manuel ins Gold, davon 18 mal in den Zehner-Ring und so war es kein Wunder, dass er  alsbald die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich zog!

Mit sehr starken 628 Ringen beendete Manuel seine letzte Passe und dann war klar:

 

 MANUEL FESER

von der

SPS & KK BERGATREUTE

ist

DEUTSCHER MEISTER

-BOGEN IM FREIEN 2022-

 

 

 

Wir gratulieren stolz unserem Schützen MANUEL FESER

zu diesem herausragenden Ergebnis & danken ihm

für die tolle Repräsentation der

SPORTSCHÜTZEN & KYFFHÄUSERKAMERADSCHAFT BERGATREUTE

bei den

DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN

BOGEN IM FREIEN 2022.

 

 

 

 

Verwandte Artikel