Bergatreuter Schützen beim 3D- Jagdturnier in Wolfegg

Bevor sich die 3D Saison so langsam in eine ruhigere Phase begibt, durften die Bergatreuter Bogenschützen am gestrigen Sonntag, 23.10.22, noch einmal ihre Bögen aufspannen und sich auf den (diesmal kurzen) Weg zu einem Turnier machen. Die SG Tell Wolfegg hatte zu ihrem 12. Internationalen 3D-Jagdturnier geladen und insgesamt 8 unserer Schützen waren „dem Ruf des Pfeiles“ gefolgt, um dort einen schönen Tag zu verbringen, neue Leute kennen zu lernen und alte Bekanntschaften wieder zu treffen. Ein 3D Turnier bedeutet immer auch: Bogenschießen in seiner ganzen Vielfalt und  in schönster Atmosphäre.

Bei goldenem Herbstwetter führte uns die Runde durch das beschauliche Wolfegg, im Hintergrund vom Schloss bewacht, vorbei an den weißen Rehen, entlang dem Höllbach…… und auch immer wieder von Sonntagsspazierern beobachtet, die dem doch ungewöhnlichem Treiben interessiert ihre Aufmerksamkeit schenkten.

Jedes neue Ziel, das sich vor einem auftat, war eine neue Herausforderung. Der Mix aus nahen und fernen, großen und kleinen Zielen, ließ den Tag nicht langweilig werden. Beobachten. Ziel anvisieren. Konzentration. Spannung aufbauen ...und am Ende dieses unglaublich gute Gefühl geniessen, das der Plopp-Ton eines Treffers bei einem auslöst, und nicht nur den Schützen selbst, sondern gleich alle anderen aus der Gruppe, erfreut.

Für die Schützen war es ein sehr bereichernder Tag, frei vom Alltagsstress und überreich gefüllt mit schönen Erfahrungen.

Wir von der SPS & KK Bergatreute gratulieren euch Schützen,

 zu den tollen Ergebnissen, die ihr mitgebracht habt:

 

Manuel Feser                                  1. Platz

Anja Feser                                        2. Platz

Bärbel Feser                                    3. Platz

Werner Hößle                                 3. Platz

Andi Feser                                        4. Platz

Manuela Hößle                               6. Platz

Claus Greck                                      9. Platz

Christian Mark                                11. Platz

 

 

(Anmerkung: Aufgrund von EDV Problemen kursieren verschiedenste Ergebnislisten, wir orientieren uns an der Liste, nach der am Sonntag geehrt wurde)

Viel Freude euch weiterhin !

 

 

 

 

Verwandte Artikel